• Gruppenfahrten
    Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen
  • Skifahrten
    Der sportliche Winterpartner von Oberfranken

Kontakt

  Omnibus Braumüller GmbH
  Löserstraße 6
  D-96114 Hirschaid
  Tel.: +49 (0) 9543 / 41 79 00
  Fax: +49 (0) 9543 / 41 79 01

  => zum Kontaktformular

Gruppenfahrten

Ihr Spezialist für
Vereins- & Gruppenfahrten

Chronik

 

linienbusseDer Betrieb wurde im September 1999 vom Inhaber Christian Braumüller gegründet.
Angefangen hat alles mit einem Reisebus, einer Schullinie und am Wochenende Ausflugsverkehr.
Das Büro befand sich im Wohnhaus und es waren keine Unterstellhallen für die Busse vorhanden.

 

linienbusse weissBereits im Februar 2000 wurde um einen Linienbus aufgestockt, da der Ausflugsverkehr auch während der Woche immer mehr zunahm und der Reisebus nicht mehr für Schulverkehr eingesetzt werden konnte.

 

 

 
halleIm Jahr 2002 wurde zusätzlich ein 9 Sitzer VW Bus angeschafft. Schnell konnte sich der Omnibusbetrieb durch sein kompetentes, sicheres und zuverlässiges Auftreten am Markt etablieren. Im Jahre 2004 erfolgte die Verlagerung des Betriebes in die Löserstraße 6 zuerst mit einem Bürocontainer und 2 Unterstellhallen für die Busse.


leihwagenAls im Jahr 2008 Frau Kestler ihr alt eingesessenes Mietwagenunternehmen aus Altersgründen aufgab, wurde dies übernommen. Mit einem 5 Sitzer und einen 9 Sitzer wurden zusätzlich Flughafentransfer, Kranken,- Dialyse,- und Mietwagenfahrten ausgeführt.

 

Durch den starken Familienzusammenhalt und des zuverlässigen Personals konnte sich das Unternehmen bis im Jahr 2014 auf zwei Mietwägen, 3 Linienbusse und 4 Reisebusse vergrößern. Das Unternehmen verfügt nach 15 Jahren über einen eigenen Firmensitz mit Büro und 4 Unterstellhallen für Omnibusse, sowie einer beheizten Waschhalle. Somit können wir unseren Kunden zu jeder Jahreszeit saubere Busse zur Verfügung stellen.

innen1

neuer bus

innen2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen